top of page

Sa., 03. Juni

|

Wolfsrudel.ch - Hundeschule, Böschhof 3, Hünenberg

Persönlichkeiten von Hunden - Beat Eichenberger

Jeder Hund ist eine Persönlichkeit, dass wissen wir alle aber was bedeutet dies in der Praxis - Wie erkenne ich die verschiedenen Persönlichkeiten und wie gehe ich mit den unterschiedlichen Charakter & Mentalitäten um?

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Persönlichkeiten von Hunden - Beat Eichenberger
Persönlichkeiten von Hunden - Beat Eichenberger

Zeit & Ort

03. Juni 2023, 09:00 – 04. Juni 2023, 16:00

Wolfsrudel.ch - Hundeschule, Böschhof 3, Hünenberg

Über die Veranstaltung

Hunde sind kleine Persönlichkeiten, da sind sich Hundehalter vermutlich einig – schreibt Sophie Strodtbeck 2016 in der WUFF-Ausgabe. Was lange Zeit belächelt und als unsachliche Vermenschlichung abgetan wurde, ist inzwischen immer häufiger Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen. Das Thema ist so brisant, dass Dr. Marie Nitzschner ein Buch schreibt, das im KOSMOS-Verlag erscheinen wird “Persönlichkeitsforschung bei Hunden”.

Der Persönlichkeitspsychologe Samuel Gosling von der University of Texas veröffentlichte bereits 2005 eine Übersichtsarbeit, in der das Temperament von Hunden unter die Lupe genommen wurde.

Es werden sieben verschiedene Eigenschaften beschrieben: Zutraulichkeit, Geselligkeit, Tainierbarkeit, Erregbarkeit, Aggressivität, Dominanz und Aktivitätsniveau.

Die Forschung in diesem Bereich ist aber noch relativ jung. Für Beat Eichenberger ist klar, dass Hunde eine Persönlichkeit haben und jedes Tier genauso einzigartig ist, wie der Mensch. Wie erkennen wir, welche Persönlichkeit und wie gehen wir im Training mit ihnen um? Dies sind Kernfragen, welcher man sich stellen muss, um dem Individualtraining gerecht zu werden.

In diesem Seminar werden wir Ihre Kernkompetenzen schulen im Umgang mit den unterschiedlichen Persönlichkeits- und Rassemerkmalen von Hunden.

Eintrittskarten

  • Persönlichkeitsmerkmale

    Beat Eichenberger - Persönlichkeitsmerkmale bei Hunden.

    420,00 CHF
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

0,00 CHF

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page