Sa., 14. Sept. | Wolfsrudel.ch Hundeschule

Geruchsdifferenzierung & Mantrailing mit Nina Orth

Die Finderwille Ausbildung zum Thema Mantrailing & Geruchsdifferenzierung.
Anmeldung abgeschlossen
Geruchsdifferenzierung & Mantrailing mit Nina Orth

Zeit & Ort

14. Sept. 2019, 09:00 – 15. Sept. 2019, 17:00
Wolfsrudel.ch Hundeschule, Wolfsrudel.ch - Hundeschule, Böschhof 3, Hünenberg, Schweiz

Über die Veranstaltung

Mantrailing – Back to the roots!

Die Suche nach einem bestimmten Menschen unter Zuhilfenahme der Hundenase ist mehrere hundert Jahre alt, also kann es nur heißen, zurück zu den Wurzeln jeglicher Suchhundearbeit! Mantrailing hört sich zuerst einmal sehr simpel an und hat in den letzten Jahren viele Menschen mit ihren jeweiligen Hunden in seinen Bann gezogen. Das Prinzip zum Mantrailing kann tatsächlich ein wenig provokant in einem Satz zusammengefasst werden. Den Suchhund einfach nur an einem Gegenstand mit dem anhaftenden Geruch der zu suchenden Person schnüffeln lassen, dann der individuellen Geruchsspur folgen und so den dazugehörigen Menschen am Ende der Spur finden!

Mantrailing und die dazugehörige geruchsspezifische Ausbildung mit dem Hund-Mensch-Team beinhaltet aber tatsächlich mehr fundiertes Wissen als es viele Ausbilder und Hundeführer zugeben möchten. Die Odorologie ist eine anerkannte Wissenschaft mit vielen interessanten Facetten und somit eine hervorragende Basis für jegliche Nasenarbeit mit dem Hund. Aus der Ferne betrachtet sieht es wohl so aus, als wäre es ein Leichtes diese Arbeit mit einem Nasenspezialisten, wie es der Hund definitiv ist, bei der gewünschten Suchhundeausbildung umzusetzen.

Ein zweitägiges Seminar mit Nina Orth.

mehr lesen...auf der Webseite von "Finderwille"

Eintrittskarten
Preis
Menge
Gesamtsumme
  • Nina Orth - Trailseminar
    CHF400
    CHF400
    0
    CHF0
GesamtsummeCHF0

Diese Veranstaltung teilen