Sa., 21. Apr. | Wolfsrudel.ch - Hundeschule

Die Persönlichkeitsmerkmale von Hunden

Hunde sind kleine Persönlichkeiten, dass wissen wir alle
Anmeldung abgeschlossen
Die Persönlichkeitsmerkmale von Hunden

Zeit & Ort

21. Apr. 2018, 09:00 – 22. Apr. 2018, 17:00
Wolfsrudel.ch - Hundeschule, Böschhof 3, 6331 Hünenberg, Schweiz

Über die Veranstaltung

Hunde sind kleine Persönlichkeiten, da sind sich Hunde­halter ­vermutlich einig. Aber was ist überhaupt eine ­Persönlichkeit? Eine überzeugende oder gar einheitliche Definition gibt es nicht. Synonyme oder ältere Begriffe sind „Temperament" oder „Charakter". Der ­Begriff Persönlichkeit umfasst die einzigartigen psychologischen ­Eigenschaften eines Individuums, in denen es sich von anderen unterscheidet.

Das individuelle „So-Sein" eines Lebewesens setzt sich immer aus genetischen sowie aus ­erlernten Komponenten zusammen. Eines bedingt das andere, denn je nachdem, wie jemand ist, was für eine Einstellung er hat, so wird er die Welt sehen und seine eigene, selektive Wahrnehmung ent­wickeln. Diese individuelle Wahrnehmung ermöglicht manche ­Lernerfahrungen leichter als andere und prägt dadurch wiederum das Weltbild. 

Eintrittskarten
Preis
Menge
Gesamtsumme
  • Eintrittskarte
    CHF320
    CHF320
    0
    CHF0
GesamtsummeCHF0

Diese Veranstaltung teilen